HELIX 023C

Helix 023C

Helix 023C ist für Spieler, die Probleme mit einem sauberen Kontakt bei flacheren Chips haben. Der HELIX Chipper die wohl die einfachste Abhilfe, die man sich vorstellen kann.

Helix Golf 023C Chipper Black
Helix 023C Chipper Face

Stabilität und Kontrolle

Der Helix 023C hat den Loft eines typischen 8er Eisens und sorgt beim Chip & Run für einen ausgeprägten Roll. Sowohl die Richtungssteuerung, als auch die Längenkontrolle gelingen extrem präzise, da das hohe Kopfgewicht maximale Stabilität im Schwung bietet.

Chippen mit der Präzision eines Putts

Der Lie-Winkel ist mit 71° vergleichbar zu einem Putter. Dadurch kann der Chipper im Setup, sowie beim Schwung ähnlich zu einem Putter gespielt werden. Resultat sind konstantere Treffer, sowie weniger fette Kontakte und ultimativ bessere Ergebnisse.

Helix 023C Chipper Sole

HELIX 023C

Mit Sicherheit ein eher außergewöhnlicher Schläger – außergewöhnlich gut! Spieler, die Probleme mit einem sauberen Kontakt bei flacheren Chips haben, finden mit dem HELIX Chipper die wohl einfachste Abhilfe, die man sich vorstellen kann. Der optisch ansprechende, futuristisch aussehende Schläger (erhältlich in silbernem und schwarzem Finish) besteht aus 431er Edelstahl und wurde mit einem speziellen Hitzeverfahren so behandelt, dass er extrem weich zu spielen ist, wenig Vibrationen verursacht und zudem sehr gut anpassbar ist. Der 023C hat den Loft eines typischen 8er Eisens und sorgt beim Chip & Run für einen ausgeprägten Roll. Sowohl die Richtungssteuerung, als auch die Längenkontrolle gelingen extrem präzise, da das hohe Kopfgewicht maximale Stabilität im Schwung bietet. Wenn der Chipper es mal ins Bag geschafft hat, wird er es wohl nicht mehr verlassen. Für viele Golfer die absolute Geheimwaffe.

Specs

Weitere HELIX Produkte